Wie arbeite ich effektiv bei der Vollversammlung mit?

Digitale Vollversammlung erfordern im Vorfeld etwas Vorbereitung. Es kommen verschiedene Tools zum Einsatz, die auf dieser Seite im Menü unter „Tools“ zu finden sind.

  1. Die Vollversammlung findet größtenteils über das Tool Openslide und die Zoomräume statt. Die Zoom-Räume sind mit dem Programm verknüpft. Infos zum Login gibt es auf unseren Hilfeseiten (Menu.
  2. Wir bitten Sie, dieses über os.vv.zdk.de in einem Tab, einen Reiter oben in ihrem Browsers, zu öffnen.
  3. Wenn Sie nach Zugangsdaten gefragt und noch nicht eingeloggt sind, werden sie aufgefordert, diese einzugeben. Bitte nutzen Sie den Digiv-Login.
  4. Sie können zudem über das Programm der Website auf alle entsprechenden Tagesordnungspunkte in OpenSlide zugreifen. Wir empfehlen, diese Seite ebenfalls in einem Tab/Reiter zu öffnen (mittlere Maustaste)
  5. Über den OpenSlide Autopiloten werden sie immer an die aktuelle Folie herangeführt.